Dem Titelfavoriten ein Bein stellen

Der TV Hardheim ist gegen Tabellenführer SG Heddesheim krasser Außenseiter, hat aber dennoch ein großes Ziel

Kaum Zeit zum Durchschnaufen bleibt dem TV Hardheim in der Endphase der Handball-Badenliga. Nach der deftigen Niederlage vom vergangenen Samstag, steht morgen bereits die nächste schwere Aufgabe an. Mit dem Tabellenführer aus Heddesheim stellt sich das Team mit der besten Abwehr vor, das damit mit seiner konstanten Leistungen zu Recht von der Tabellenspitze grüßt.

Lediglich in drei Spielen musste sich die Mannschaft von Trainer Dominik Adam geschlagen geben und hat dabei im Schnitt lediglich 22 Tore pro Begegnung hinnehmen müssen. Fast acht Tore mehr musste der TVH in seinen bisherigen Begegnungen schlucken und das unterstreicht deutlich was da am Samstag auf den TV Hardheim zukommt. Die Gäste möchten sich im Endspurt gegen den Rivalen aus Neuenbürg behaupten und werden alles versuchen die Tabellenführung zu verteidigen um ihrem Aufstiegsziel wieder ein Stück näher zu kommen.

Lange Zeit hat es so ausgesehen als käme an Neuenbürg niemand vorbei. Zuletzt hat aber auch der souveräne Tabellenführer etwas geschwächelt und ist nach seinen insgesamt vier Niederlagen einen Punkt hinter Heddesheim angesiedelt und hofft natürlich auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters beim TVH.

Da hätten sicherlich auch die Gastgeber nichts dagegen doch die letzten Spiele des TVH machen keine großen Hoffnungen, dass dieses schwere Unterfangen gelingen könnte. Die letzte Partie in Neuenbürg hat der Mannschaft von Interimstrainer Karlheinz Pauler schon ihre Grenzen aufgezeigt, auch wenn dabei Hardheims Coach auf Grund von Spielerausfällen erneut zum Improvisieren gezwungen war.

In der anstehenden Begegnung gegen Heddesheim wird die Aufgabe nicht leichter und da muss schon alles zusammenpassen wenn man überhaupt eine Chance haben will. Die Favoritenrolle liegt auf Grund der Fakten ganz klar bei den Gästen und darin besteht zugleich auch Hardheims kleine Chance die Rolle des krassen Außenseiters anzunehmen, ganz unverkrampft aufzuspielen und vielleicht darauf zu hoffen, dass die Gäste die Partie nicht so ernst nehmen wie diese von der Papierform her erscheint. Diese Blöße werden sich die Gäste allerdings bestimmt nicht geben, denn die Chance auf die Meisterschaft liegt in ihren eigenen Händen.

Bereits im Hinspiel besiegten die Gäste den TVH deutlich mit fünf Toren Vorsprung und daran möchte der Meisterschaftsanwärter auch im Eftal anknüpfen. Wer am Samstag das Trikot des Gastgebers trägt steht noch nicht endgültig fest, da es auch unter der Woche wieder galt die eine oder andere Blessur auszuheilen. An der Einstellung wird es sicherlich nicht fehlen, denn alle Spieler werden sich am Samstag mächtig ins Zeug legen um dem Spitzenreiter vielleicht ein Bein stellen zu können. Tatkräftige Unterstützung hofft man im Lager des TVH wieder von den Zuschauern auf den Rängen, sich zum Anwurf um 19.30 Uhr wohl längst wieder ihre Stammplätze gesichert haben.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 16.03.2018  k.n.