Die Höhe der Niederlage schmerzt dann doch

Hardheim unterliegt erwartet beim Spitzenreiter HC Neuenbürg 19:37

Die Niederlage war erwartet – da sie aber mit 19:37 eklatant hoch ausfiel, ist sie dann doch eine Enttäuschung für die Badenliga-Handballer des TV Hardheim. Dass die Erftäler beim Tabellenführer HC Neuenbürg mit „minus 18“ baden gingen, ist ein Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib.

 

Bereits nach zwölf Minuten und 30 Sekunden lag die Mannschaft von Trainer Karlheinz Pauler mit 2:10 im Hintertreffen. Damit war schon zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel klar, dass es beim Meisterschaftsaspiranten nur noch darum ging, die Niederlage in Grenzen zu halten. Eine gute Viertelstunde später war der Rückstand bereits auf zehn Tore angewachsen (8:18). Zur Pause lag Hardheim mit 9:19 im Hintertreffen .

 

Im zweiten Durchgang zeigte Neuenbürg keine Gnade, und der HC zog „das Ding“ knallhart bis zum Endstand von 37:19 durch. Hervorzuheben ist, dass mit Marek Käflein ein Youngster die meisten Treffer für die „Blau-Weißen“ markierte, nämlich deren vier. In der fairen Partie mussten die Schiedsrichter nur drei Zwei-Minuten-Strafen aussprechen, zwei davon gegen Hardheim.

Klar muss der TVH seine Punkte zum Ligaverbleib gegen andere Gegner holen, etwas mehr Gegenwehr hätte sich Coach Pauler aber schon erwünscht. Am nächsten Samstag gegen den Zweiten Heddesheim wird es ähnlich schwer.

© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 12.03.2018  k.n.