Gute Leistung bleibt unbelohnt

TVH steht nach einer erneut guten Vorstellung mit leeren Händen da

Mit einer denkbar knappen Niederlage kehrte der TV Hardheim von seinem Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Stutensee-Weingarten nach Hause. Dabei waren die Gäste in einer abwechslungsreichen Partie lange auf der Siegerstraße und mussten erst in den Schlusssekunden den spielentscheidenden Gegentreffer zum 28:27 hinnehmen.

 

Mit breiter Brust ging der TVH in diese Begegnung und setzte auch den ersten Treffer durch Robin Steinbach, nachdem zuvor Jannik Huspenina am Siebenmeter gescheitert war. In den ersten Minuten entwickelt sich dann eine Partie in der beide Teams ihre Chancen nutzten und damit stand es nach rund dreizehn Minuten folgerichtig 5:5 unentschieden. Ab da an setzte sich dann allerdings immer mehr die Gäste aus dem Erftal durch und konnten sich mit dem Treffer von Silas Hefner erstmals mit einer drei Tore Führung etwas absetzen. Dies gab der Mannschaft von Interimstrainer Karlheinz Pauler noch mehr Sicherheit in ihrem Spiel und deren Überlegenheit sollte sich auch weiter in Toren bemerkbar machen. Hardheims bester Torschütze Silas Hefner (7 Treffer) konnte sich immer wieder geschickt durchsetzen und der war auch wieder beim 11:15 zur Stelle, ehe Jannik Huspenina den Spielstand zum 11:16 nach oben schraubte. Danach waren Hardheims Aktive in Gedanken wohl schon in der Kabine und mussten innerhalb von nur dreißig Sekunden nochmals zwei Treffer von Stutensees agilsten Angreifer Marvin Morlock gefallen lassen. Dies dürfte die verdiente Verschnaufpause in der Kabine etwas geschmälert haben, zumal man mit solchen Gegentreffer einen Gegner wieder mächtig aufbauen kann.

 

Dies zeigte sich dann zu Beginn der zweiten Halbzeit auch spürbar auf dem Hallenparkett. Die Gastgeber hatten die Euphorie der beiden schnellen Anschlusstreffer mitgenommen und waren auf einmal die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste agierten dagegen nicht mehr so souverän wie im ersten Spielabschnitt und zeigten selbst am Siebenmeterpunkt Nerven, nachdem ihr etatmäßiger Siebenmeter Speziallist  Daniel Knobloch nicht dabei sein konnte. Das baute die Gastgeber jetzt noch mehr auf, die Tor um Tor herankamen und in der 41. Minute den 20:20 Ausgleich erzielten.

 

Die Gäste waren allerdings längst nicht gewillt das Spiel aus der Hand zu geben und erzielten ihrerseits durch Silas Hefner und Marek Käflein einen zwei Tore Vorsprung. Jetzt nahm die Partie weiter Fahrt auf und auch der Spannungsbogen sollte sich in der Schlussviertelstunde noch weiter spannen. Marvin Morlock erzielte wiederum den Ausgleich zum 23:23 und Sören Albat setzte noch einen Treffer hinterher und musste allerdings gleich darauf auf die Strafbank. Das Überzahlspiel nutzte Silass Hefner zum wiederholten Ausgleich und auch der musste in der Hitze des Gefechtes danach erst einmal zwei Minuten zuschauen. Markus Baumann erzielte für sein Team die abermalige Führung, während Goalgetter Morlock kurz darauf am Siebenmeterpunkt scheiterte, allerdings Sekunden später erneut zur 27:25 Führung traf. Bei der folgenden Auszeit gab Hardheims Coach die Marschroute für die letzten fünf Minuten aus. Nochmals bündelte der TVH alle Kräfte und schaffte durch Silas Hefner und Philipp Steinbach den erneuten Ausgleich. Die beiden letzten Minuten sorgten dann nochmals für richtige Spannung auf dem Hallenparkett. Andre Ockert war schließlich Held des Abends, der mit seinem Treffer zum 28:27 Endstand den glücklichen Sieg für seine Mannschaft in Stein meißelte, während der TVH nach einer erneut guten Vorstellung mit leeren Händen da stand.

 

 

© Fränkische Nachrichten, Montag, 26.02.2018  k.n.