Schwung mitnehmen

Für Hardheims Handballer geht es zum Auswärtsspiel nach Stutensee

 

Nach dem grandiosen Sieg gegen Hockenheim kann im Lager des TV Hardheim wieder durchgeatmet werden. Der neunte Tabellenplatz ist zwar noch kein Garant sich nicht mehr mit dem Abstieg zu beschäftigen, da im Schlussdrittel der Runde noch sehr schwere Partien anstehen, doch wenn es darauf ankommt scheint die Mannschaft von Interimstrainer Karlheinz Pauler auf den Punkt hin fit zu sein. Das haben zumindest die beiden letzten Partien in St. Leon und gegen den Tabellennachbarn aus Hockenheim gezeigt bei denen es doch um sehr viel ging. Die daraus resultierenden vier Punkte auf der Habenseite, stehen dem TVH gut zu Gesicht, der sich damit keine größeren Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen muss. Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen in die restlichen Begegnungen, die am Wochenende mit der Partie gegen die Spielgemeinschaft Stutensee-Weingarten fortgesetzt wird.

 

Am Samstag trifft der TVH auf den derzeitigen Tabellensechsten der Liga, der mit achtzehn Punkten das Mittelfeld anführt und dort allerdings auch auf der Stelle tritt, nachdem der Abstand zum Tabellennachbarn aus Pforzheim bereits vier Punkte beträgt. Damit ist die ganz große Brisanz für diese Begegnung erst einmal nicht gegeben, doch ein „Langweiler“ wird die Partie dennoch nicht werden, da jedes Team die sportliche Herausforderung sucht und die Punkte in den eigenen Reihen behalten möchte.  Die gingen im Hinspiel bereits an die Gäste nachdem der TV Hardheim am fünften Spieltag in eigener Halle mit drei Toren Unterschied verloren hat.

 

Dafür möchte man sich mit einer guten Leistung und möglichst mit einem doppelten Punktgewinn revanchieren und damit hat die Partie bereits wieder ihren Anreiz. Den Gastgebern dürfte Hardheims Kantersieg gegen Hockenheim nicht verborgen geblieben sein und auch aus so manchen zurückliegenden Ergebnissen sollte bekannt sein, dass der TV Hardheim durchaus im Stande ist jede Mannschaft zu schlagen.

 

Der eigene Auswärtssieg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen dürfte natürlich auch die Gastgeber beflügelt haben, die allerdings mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen eine gewisse Konstanz vermissen lassen. So kam man in der vorletzten Begegnung bei der SG Heidelsheim deutlich unter die Räder und auch in der Heimpartie gegen die SG Pforzheim blieb man ohne Punkte.

 

Damit darf sich der TV Hardheim mit dem Rückenwind zweier gewonnenen Spiele durchaus etwas ausrechen und wird mit breiter Brust nach Stutensee fahren. In Sachen Taktik wird sich Interimstrainer Karlheinz Pauler schon seine Gedanken gemacht haben und mit der gezeigten Leistung wie gegen Hockenheim sollte es niemanden Bange werden dieses Unterfangen anzugehen.

Angepfiffen wird die Partie am Samstag, den 24. Februar um 19.30 Uhr.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 23.02.2018  k.n.