Beide Mannschaften brauchen ganz dringend Punkte

TV Hardheim zu Gast beim TV Knielingen

Der TV Hardheim kann nach seinem „Last-Minute“ Sieg gegen Oftersheim wieder etwas durchatmen. Die beiden Punkte können in der Endabrechnung noch von großer Wichtigkeit sein und deshalb möchte man am Wochenende nach Möglichkeit nochmals nachlegen. Die Aufgabe scheint lösbar zu sein, denn Hardheims nächster Gegner, der TV Knielingen ist in dieser Runde auch noch nicht richtig in die Spur gekommen. Der TV Knielingen liegt mit zwei Punkten Rückstand auf dem 10.Tabellenplatz und könnte mit einem Heimsieg mit den Erftälern gleichziehen. Damit ist auch schon vorgezeichnet was auf dem Spiel steht wenn beide Teams am Samstagabend aufeinandertreffen, denn beide Mannschaften benötigen ganz dringend Punkte.

 

Die Gastgeber blicken derzeit auch auf eine Niederlagenserie von drei Spielen. Diese hat der TV Hardheim mit dem Sieg gegen Oftersheim abgelegt und fährt ganz zuversichtlich nach Knielingen, die man im Hinspiel bereits in eigener Halle knapp geschlagen hatte. Die Gastgeber hatten letzte Woche eine ordentliche Heimpleite gegen den Spitzenreiter bezogen und müssen aufpassen nicht weiter nach unten abzurutschen. Mit einer Niederlage könnte sogar der Tabellenvorletzte am TV Knielingen vorbeiziehen und damit wäre das Abstiegsgespenst auch in Knielingen angekommen.

 

Nach dem Wechsel auf der Trainerbank scheint es beim TV Hardheim wieder langsam aufwärts zu gehen. Bereits der Gewinn des Final Four hat der Mannschaft gut getan und auch der Sieg gegen Oftersheim sollte der Mannschaft um Interimstrainer Karlheinz Pauler Mut machen die weiteren Begegnungen positiv zu gestalten. Viel mehr als der 10.Tabellenplatz ist derzeit allerdings nicht drin für den TV Hardheim denn der Abstand zum TSV Birkenau beträgt bereits vier Punkte. In Reichweite ist allerdings der TV Friedrichsfeld auf dem 9.Tabellenplatz, der am Sonntag beim Tabellenletzten St.Leon gastiert und der braucht schließlich auch jedes Pünktchen um überleben zu können.

 

Nach wie vor muss Hardheims Trainer auf Dominik Gärtner und Lukas Schneider verzichten die immer noch an ihren Verletzungen laborieren und auch noch ein paar Wochen auf Handball verzichten müssen. Dennoch kann Hardheims Interimstrainer Karlheinz Pauler diese Ausfälle kompensieren und baut auch auf die eigenen Stärken um in Knielingen bestehen zu können. Bereits mit einem Unentschieden könnte die Mannschaft ganz gut leben, doch insgeheim hofft man schon auf einen Sieg und dafür wird sein Team auch in Knielingen wieder alles geben.

Angepfiffen wird die Begegnung am Samstag, den 20.Januar um 20 Uhr

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 19.01.2018  k.n.