In der Vergangenheit schon oft geärgert

TV Hardheim muss beim Meisterschaftsmitfavoriten TSV Birkenau antreten

Der TV Hardheim hat seine Auftaktbegegnung in der Handball-Badenliga Dank eines enormen Endspurts gewonnen und damit zugleich die ersten beiden Punkte auf der Habenseite. Für eine genauere Standortbestimmung taugt dieses Ergebnis zwar noch nicht, allerdings ist man im Lager des TVH zunächst einmal froh über den geglückten Auftaktsieg gegen Knielingen.

Morgen steht für die Mannschaft von Trainer Karoly Kovacs ein anderes Kaliber auf dem Programm, denn mit dem TSV Birkenau trifft man immerhin auf den Vizemeister der vergangenen Saison und zugleich auch wieder auf einen heißer Anwärter auf den Aufstiegin dieser Saison. Die Auftaktbegegnung des TSV Birkenau in Oftersheim/Schwetzingen ging allerdings knapp daneben und somit ist die Mannschaft in ihrem ersten Heimspiel schon dazu verdonnert die ersten Punkte einzufahren.

Für Trainer Gabriel Schmiedt war es kein sonderlicher Schreck, da es seiner Meinung nach am ersten Spieltag immer zu solchen Überraschungen kommen kann. "Diesmal hat es eben uns erwischt", so seine Aussage. Das Ergebnis aus Hardheim ist dem sportlichen Leiter sicherlich auch nicht entgangen und somit muss er seine Mannschaft auf einen heißen Kampf einstellen. Der TVH würden die "Falken" vom TSV Birkenau in eigenem Terrain gerne wieder etwas ärgern wie dies schon des öfteren gegen des TSV der Fall war. In der vorletzten Saison hat man den Falken immerhin in eigenem Terrain die Flügel gestutzt und auch beim letztjährigen Aufeinandertreffen in Hardheim ging der TVH als Sieger vom Platz. Das sollte dem TVH Mut machen auch in diesem Jahr wieder an der Bergstraße bestehen zu können, allerdings wird die Aufgabe mehr als schwer und es müsste schon wieder alles zusammen stimmen, um diesen Erfolg wiederholen zu können.

 

Nicht alles so wie gewünscht

Auf Hardheimer Seite war trotz des Sieges und der ungeheuren Aufholjagd natürlich auch noch längst nicht alles so, wie sich Hardheims Coach Karoly Kovacs das vorgestellt hat. So hatte die Abwehr noch so manche Schwäche und hat zahlreiche leichte Treffer zugelassen, während man im Angriff auch das ein ums andere Mal aus aussichtsreicher Position scheiterte. Selbstverständlich muss sich die Mannschaft erst wieder zusammen finden.

Der Anfang ist allerdings gemacht und darauf kann man aufbauen. Auf wen Hardheims Coach für den Samstag genau bauen kann steht noch nicht definitiv fest. Möglicherweise gibt es ja am zweiten Spieltag in der Badenliga die nächste Überraschung seitens des TVH.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 22.09.2017  k.n.