TVH verliert und feiert trotzdem

Zum Abschluss eine Niederlage gegen Knielingen

Auch wenn erhoffte Sieg zum Saisonausklang ausgeblieben ist, gab es dennoch Grund zum Feiern für den TV Hardheim. Der hatte bereits vor der Partie gegen den TV Knielingen den Klassenerhalt gesichert und darf wie die Gäste auch in der nächsten Runde wieder in der Handball-Badenliga an den Start gehen. Mit der deutlichen 30:37 Niederlage hatten die Zuschauer in der voll besetzten Walter-Hohmann-Halle allerdings nicht gerechnet, doch so richtig fanden die TVH-Handballer am Samstagabend über die gesamte Spielzeit nicht in die Partie. Der Gegner war starl, der Sieg verdient.

Die Einstellung der Mannschaft stimmte in der letzten Begegnung, allerdings legten sich auch die Gäste nochmals mächtig ins Zeug. Mit Fabian Meinzer und Sven Walther hatten die Gäste zwei Akteure auf dem Feld, die fast als Alleinunterhalter agierten und zusammen insgesamt 21 Treffer landeten. Gegen diese beiden Akteure fand Hardheims Abwehr kaum Gegenmittel, und damit standen auch beide eingesetzte Torhüter meist auf verlorenem Posten.

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle Partie, bei der die Gäste stets ein Tor vorlegten, während Hardheims Akteure in aussichtsreicher Position gleich mehrmals scheiterten. Nach 20 Minuten stand es 10:10. Die Gäste schafften es immer wieder gekonnt, ihre beiden Goalgetter in Szene zu setzen, die sich die Chance nicht nehmen ließen, erfolgreich abzuschließen. Zum Seitenwechsel lag auch deshalb Knielingen mit 17:15 in Führung.

 

TVH-Anhang verdutzt

 

Auch nach dem Seitenwechsel musste Hardheims Anhang verdutzt mit ansehen, wie die Gäste dem Spiel zunehmend ihren Stempel aufdrückten und bereits nach wenigen Minuten erstmals mit vier Toren in Front lagen. Schon jetzt war allen auf der Tribüne klar, dass es der TVH an diesem Abend mehr als schwer haben würde, das Ergebnis zu korrigieren. Die Gäste überraschten immer wieder mit schönen Anspielen an den Kreis und damit kam der TVH immer mehr ins Hintertreffen.

15 Minuten vor Ende der Begegnung lag der Spielstand bei 23:29 angewachsen und so sehr sich der TVH auch bemühte, die Gäste hatten stets eine passende Antwort. Bei zehn verbleibenden Minuten gab es dennoch nochmals einen kleinen Hoffnungsschimmer, nachdem Johannes Ackermann zum 27:31 verwandelt hatte. Die Antwort folgte allerdings auf den Fuß. Mit ihrer Schlussoffensive kamen die Gäste zu weiteren Toren und nahmen letztlich verdient beide Punkte mit nach Hause.

Zu feiern gab es dennoch einiges beim TVH, so die Meisterschaft von Hardheims zweiter Mannschaft, die nach der Begegnung von Staffelleiter Holger Ziems offiziell für ihren Titel ausgezeichnet wurde.

© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 02.05.2017  k.n.