TVH kann befreit aufspielen

Bei einem Sieg in Hockenheim winkt Tabellenplatz sechs

An den letzten beiden Spieltagen der Handball-Badenliga geht es für einige Mannschaften noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Aller Sorgen los ist inzwischen jedoch der TV Hardheim, der nach seinem Sieg gegen Oftersheim ganz relaxt zu seinem letzten Auswärtsspiel nach Hockenheim fahren kann. Die Partie beginnt am Samstag um 20 Uhr.

Mit dem Verbleib in der Liga kann der TVH bereits die Weichen für die nächste Runde stellen und in aller Ruhe seinen Kader für die neue Saison zusammenstellen. Darin werden sich auch zahlreiche Namen finden, die durch ihre zuletzt gezeigten Leistungen in den vergangenen Wochen den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben. Darauf lässt sich aufbauen. Mit Lukas Schneider vermeldet der TVH auch bereits den ersten Neuzugang, der nach seinem Gastspiel bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim wieder nach Hardheim wechselt.

Zunächst gilt das Augenmerk von Hardheims Trainergespann Karoly Kovacs und Karlheinz Pauler allerdings den beiden letzten Partien gegen Hockenheim und schließlich am kommenden Samstag der letzten Heimbegegnung gegen Knielingen.

Nach dem erreichten Klassenerhalt darf der TVH durchaus noch weiter nach oben schielen. Nur ein Punkt trennt die Mannschaft von Hockenheim, das derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz geführt wird. Mit einem Sieg könnten die "Erftäler" bereits den Platz mit Hockenheim tauschen - und dies erscheint durchaus realistisch, nachdem der TV Hardheim bereits das Hinspiel in eigener Halle deutlich gewonnen hatte.

"Wir möchten uns in den beiden letzten Spielen nach oben orientieren", gibt Hardheims Coach die Marschroute für die Partie gegen Hockenheim aus. Ob Daniel Knobloch und Hardheims "Langer" Thomas Withopf in die Partie eingreifen können, steht allerdings noch nicht endgültig fest.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 21.04.2017  k.n.