TV Mosbach 2 konnte den Tabellenführer nicht stürzen

TV Mosbach 2 - TV Hardheim 2    22:23

Der Reserve des Landesligisten TV Mosbach gelang es im Februar, den damaligen Tabellenführer NSU Neckarsulm 3 vom Thron zu stoßen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch gegen das Perspektivteam des Oberligisten TV Hardheim. Es war das erwartete schwere Spiel für die jungen Spieler des TV Hardheim in der Jahnhalle Mosbach. Die Reserve des Landesligisten trat mit voller Kapelle gegen den aktuellen Tabellenführer an. Darunter zählten auch drei Spieler die zum Inventar des Landesligisten gehören. Diese Spielstärke war somit nicht mit dem aktuellen Tabellenplatz (9.) in der Bezirksklasse vergleichbar. Die Erftäler waren deshalb entsprechend gewarnt und durften sich keine Nachlässigkeiten im Spiel erlauben.

 

Die Gastgeber legten entsprechend los und zeigten dem Gegner mit ihrer Körpersprache, wer heute Abend als Sieger vom Platz gehen möchte. Hardheim konnte zunächst dagegen halten und die Führung der Mosbacher immer wieder egalisieren. In der 22. Minute bauten die Blau-Weißen ihren Vorsprung auf 8:10 aus. Die Gastgeber wurden dadurch nicht nervös und nutzten immer wieder die Lücken in der zu offensiv ausgerichteten Deckung der Hardheimer aus. Kurz vor der Halbzeitpause musste Mosbach eine zwei Minuten Strafe hinnehmen, die von den Gästen konsequent ausgenutzt wurde. Mit einer 14:11 Tore Führung wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach der Halbzeit erfolgte ein weiterer Sturmlauf der Mosbacher, der ihnen den Ausgleich brachte. Bis zur 50. Minute behauptete Hardheim die knappe Führung. Dann erzielte Mosbach durch einen Strafwurf den Ausgleich zum 20:20.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt waren auf beiden Seiten die Chancenauswertung das große Manko beider Mannschaften, was in den letzten 10 Minuten nicht besser werden sollte und dadurch beide Torhüter zu den Protagonisten des Spieles werden ließ. In der 58. Minute erzielten die Hardheimer den 20:23 Tore Vorsprung. Mosbach gab sich noch lange nicht geschlagen und legte zwei Tore nach. In dieser Phase erhielten zwei Hardheimer zusätzlich noch Zeitstrafen wegen eines Foulspiels. 40 Sekunden vor Schluss erzielten die Mosbacher den Anschlusstreffer. Die verbleibende Zeit spielten vier Gästespieler, unterbrochen von einem Team-Time-Out, erfolgreich zu Ende. So gelang dem Tabellenführer eine wichtiger und glücklicher 22:23 Auswärtssieg bei einem erwartet starken Gegner. Die Hardheimer dürfen sich beim Auswärtsspiel in Willsbach (6.) und im Heimspiel gegen Bad Friedrichshall (5.) keine Niederlage mehr erlauben, um dann vielleicht in der Walter-Hohmann-Halle den Meisterwimpel des HVW Heilbronn-Franken entgegen zu nehmen.

 

Es spielten:

Berthold (TW), Schneider F. (TW), Huspenina (3), C. Leiblein, Berberich (2),

T. Bischof (1), M. Bischof (1) Ohlhaut (4), T. Schneider (2), Winter (9/4), J. Schneider,

Eisenhauer (1).

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 22.03.2017  tvh