Stimmung soll dem TVH Flügel verleihen

In der Walter-Hohmann-Halle könnte der souveräne Spitzenreiter TSV Amicitia Viernheim am morgigen Samstag ein „blau-weißes Wunder“ erleben

Nach seinem Auswärtssieg in Wiesloch fiebert der TV Hardheim seiner nächsten Begegnung in der Handball-Badenliga am heutigen Samstag entgegen. Zu Gast ist der bereits feststehende Badenliga-Meister und alles überragende Spitzenreiter TSV Amicitia Viernheim, der nach mittlerweile 19 Begegnung immer noch eine reine Weste hat und ohne jeden Punktverlust die Tabelle anführt.

Mit den meist erzielten Treffern und den wenigsten Gegentoren weist der Spitzenreiter aus Südhessen gleich noch zwei weitere Superlative auf, und damit ist für die Begegnung fast schon alles gesagt.

Allerdings nur fast, denn die Verantwortlichen des TVH haben sich für diese Partie etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sportlich müssen Hardheims Akteure dem Gegner auf dem Hallenparkett die Stirn zeigen, doch auch das Publikum ist am Samstagabend ganz besonders gefragt, denn der TVH veranstaltet die "Blue Night" mit zahlreichen Überraschungen für die Fans, die zu diesem Ereignis möglichst mit einem blauen Oberteil erscheinen mögen. Für jeden 20. Besucher mit entsprechendem T-Shirt hält der TVH sogar noch eine zusätzliche Überraschung bereit. Weiter erhält jeder Besucher am Eingang einen blau-weißen Luftballon, und damit dürfte die Atmosphäre in der Walter-Hohmann-Halle eine ganz besondere werden - ein "Handball-Event in Blau und Weiß".

Die eingangs beschriebenen Zahlen sprechen aus sportlicher Sicht allerdings ganz klar für den Gegner, der sich in dieser Saison überhaupt noch keine Blöße gegeben hat und die Konkurrenz souverän von der Tabellenspitze grüßt.

Die "Bullen", wie sie liebevoll genannt werden, haben bisher noch keine Partie verloren, und machten den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga am letzten Wochenende perfekt.

Auch in Hardheim will der TSV Viernheim seine beeindruckende Serie weiter fortsetzen und den nächsten Sieg einfahren.

Wenn es nach den Spielern des TVH geht, soll dieses Vorhaben allerdings noch mindestens um eine Woche verschoben werden, denn die Mannschaft von Karoly Kovacs und Karlheinz Pauler geht bis in die Zehenspitzen motiviert in diese Begegnung und möchte möglichst das erreichen, was in der bisherigen Saison noch keiner Mannschaft geglückt ist - dem TSV Viernheim die Punkte abzujagen.

Alleine mit sportlichen Mitteln wird das nicht möglich sein, und so hofft die Mannschaft auf möglichst viele Zuschauer, die mit ihrer Unterstützung dem haushohen Favoriten vielleicht etwas Angst einflößen können. Allerdings wird sich die Mannschaft von Gästetrainer Frank Schmitt aufgrund ihrer bisherigen Erfolge nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen und versuchen, ihre Erfolgsbilanz auch in Hardheim fortzusetzen. Mit sieben Tore Unterschied musste sich der TVH in Viernheim geschlagen geben, und zumindest dieses Ergebnis möchte die Mannschaft des TVH korrigieren. Zu mehr wird es wohl nicht reichen, dafür ist der Gegner zu dominant. Zumal der TVH nach wie vor mit einigen Verletzten und angeschlagenen Akteuren leben muss.

 

Ob die Luftballone schon früh wie eine Seifenblase platzen oder ob die Mannschaft die Partie ausgeglichen gestalten kann, wird sich also morgen zeigen. Eines ist allerdings jetzt schon sicher: Die Veranstaltung unter dem Motto "Lauter, Bunter und Spektakulärer" wird von keiner anderen Mannschaft der Liga so schnell zu toppen sein.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 10.03.2017  k.n.