TV Hardheim 2 wieder in der Spur-Deutlicher Sieg beim Tabellenvorletzten

SG Schozach-Bottwartal 3 - TV Hardheim 2 21:34

Am Samstag war der TV Hardheim 2 zu Gast bei der SG Schozach-Bottwartal 3 in der Abstatter Wildeckhalle. Gut erholt zeigten sich die Blau-Weißen nach der Heimniederlage gegen NSU Neckarsulm 3 um die Tabellenführung in der Bezirksklasse.

 

Das Perspektivteam begann furios mit Tempohandball und ging mit 1:5 (8. Minute) in Führung. Aufgrund der schnellen Führung schlichen sich wieder Nachlässigkeiten in der Abwehr und technische Fehler in Angriff bei den jungen Spielern ein. Dies konnte der Tabellenvorletzte ausnutzen und verkürzte auf 7:8 Tore. Unterstützt durch eine gute Torwartleistung und geschlossene Abwehrarbeit, nahm der Hardheimer Angriff danach wieder Fahrt auf. Die SG Schozach-Bottwartal 3 wirkte in diesen Spielminuten etwas überfordert. Die schnellen Hardheimer Spieler nutzen diese Schwäche schonungslos aus und ließen beim Torabschluss dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Bis zum Halbzeitpfiff bauten sie ihre Führung auf 9:18 Tore aus. Dies war bereits eine Vorentscheidung um den Sieg.

 

Der Favorit aus Hardheim nahm sich in der Besprechung vor in der der zweiten Halbzeit keine spielerische Auszeit mehr zu nehmen, um keine Spannung bei den Zuschauern aufkommen zu lassen. In der 45. Minute konnten sich die Bottwartäler nochmals aufbäumen und verkürzten auf 16:23 Tore. Danach forcierten die Erftäler wieder ihr Tempo und zogen auf 17:28 Tore (52.) davon. In der Schlussphase bauten die Gastgeber weiter ab, sodass der TV Hardheim2 zu einem ungefährdeten Auswärtssieg mit 21:34 Toren kam. Am nächsten Sonntag 05.02.2017 um 18.30 Uhr ist der Tabellenvierte die SG Heuchelberg zu Gast in der Walter-Hohmann-Halle und stellt den Gastgeber bestimmt vor größere spielerische Probleme. Hier gilt es mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz weiter abzusichern.

 

Es spielten:

Berthold (TW), F. Schneider (TW), Huspenina (4), C. Leiblein C.(1), Berberich,

Bischof T. (5/2), Ohlhaut (10/1), Winter (3/1), Käflein (8), Eube (1), J. Größlein (2).

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 01.02.2017  tvh