Perspektivteam holt zwei wichtige Punkte beim Verfolger

SV Germania Obrigheim – TV Hardheim 2   30:40

Am Sonntag erwartete das Perspektivteam des Badenligsten TV Hardheim in der Neckarhalle Obrigheim schwere Aufgaben. Die Gastgeber sind direkte Verfolger der Hardheimer um die Tabellenspitze und das Spielgerät wurde in der Neckhalle harzfrei gespielt. Da die Spieler bereits Anfang des Jahres in der Neckarhalle den Kreispokal in den Händen hielten, war man recht zuversichtlich.

Die Zuschauer bekamen reichlich Tore zu sehen. Wie das Ergebnis deutlich macht, war das nicht der Tag der Abwehrreihen. Beide Teams fehlte auf der Zugriff auf die Gegenspieler Diese Passivität wurde dann auf beiden Seiten bestraft.

Zu Spielbeginn geriet Hardheim zunächst in Rückstand, was auch an der mangelnden Chancenauswertung der Erftäler lag. Im Positionsangriff wurden Chancen erspielt, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Eine offensivere Ausrichtung der Abwehrtaktik brachte den gewünschten Erfolg. Ab der 20. Minute übernahmen dann die Blau-Weißen die Führung mit 8:9 Toren.

Trotz weiterer Schwächen in ihrer Abwehrarbeit wurden die Seiten mit einer 12:14 Tore Führung gewechselt.

In der zweiten Halbzeit drückten die jungen Hardheimer Spieler weiter aufs Tempo. Dabei konnten sie qualitativ aus dem Vollen schöpfen. Durch schnelle Tore bauten sie ihren Vorsprung 15:19 Tore aus. Obrigheim hielt dem Tempospiel der Gäste bis zur 45. Minute noch Paroli. Jedoch bei einem Spielstand von 24:28 Toren starteten die Gäste erneut durch und führten in der 52. Minute mit sieben Toren (26:33). Bei diesem Spielstand verstummten auch die einheimischen Fans, die nun eine Heimniederlage ihres Teams in Betracht ziehen mussten- Den erfahrenen und körperlich stärkeren Spieler der SV Obrigheim fehlten nun die Körner, um mit den Blau-Weißen Schritt halten zu können. Dabei konnten sich die Hardheimer Abwehrreihen auf ihre gut agierenden Torhüter Berthold und Schneider verlassen, die immer wieder durch ihre Paraden das Konterspiel ihrer Vorderleute ankurbelten. Bis zum Spielende bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 10 Tore aus. Beim Spielstand von 30:40 Toren pfiffen die gut leitenden Schiedsrichterdamen ab und Hardheim ging als verdienter Sieger von der Platte.

 

Durch diesen wichtigen Auswärtssieg machten die Hardheimer ihren Anspruch auf einen der beiden vorderen Plätze in der Bezirksklasse Heilbronn-Franken geltend. Am kommenden Wochenende, Sonntag, den 22.05.2017, gegen 18.30 Uhr, kommt der aktuelle Tabellenführer NSU Neckarsulm in die Walter-Hohmann-Halle. Die Neckarsulmer führen die Tabelle mit zwei Minuspunkten an, die sie im Hinspiel gegen Hardheim liegen ließen. Bei einem Heimsieg wäre Hardheim neuer Tabellenführer und einer der Favoriten auf die vorderen Plätze in der Bezirksklasse Heilbronn-Franken.

 

Für den TVH 2 spielten:

 

Es spielten: Berthold (TW), Schneider F. (TW), Huspenina (5), Leiblein C.(2), Berberich (1), Bischof T. (2), Ohlhaut (9/4), Schneider T. (2), Winter (3), Käflein (7), Hefner (8),

Eube (1).

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 18.01.2017  tvh