TVH will raus aus dem dichten Gedränge

Auswärtsspiel des TV Hardheim am morgigen Sonntag bem TV Knielingen / Im Tabellenkeller der Badenliga geht es fürchterlich eng zu

Die Badenliga-Handballer des TV Hardheim sind an den kommenden Wochenenden nochmals richtig gefordert. Am morgigen Samstag bestreitet die Mannschaft von Trainer Karoly Kovacs ihr letztes Auswärtsrundenspiel beim TV Knielingen, während es eine Woche später nochmals auf Reisen geht nach Forst, wo in der Waldseehalle am Sonntag, 18. Dezember, um 17.30 Uhr das Pokalfinale im BHV-Pokal ansteht. Danach geht es in die kurze weihnachtspause.

Die Begegnung beim unmittelbaren Tabellennachbarn aus Knielingen wird bereits eine Weichenstellung für den TV Hardheim sein, der sich nach den letzten Ergebnissen in der Badenliga bis auf den achten Tabellenplatz emporgearbeitet hat. Allerdings darf sich die Mannschaft von diesem vermeintlich guten Tabellenplatz nicht blenden lassen, da die Teams von Platz acht bis zum Tabellenletzten aus Bretten nur durch ganze drei Pünktchen getrennt sind. Auf Knielingen beträgt der Abstand nur einen Punkt. Deshalb kann das Tabellenbild bereits nach dem Wochenende schon wieder ganz schön durcheinander gewirbelt sein.

Die Mannschaft von Erkan Öz hat ihre letzten beiden Spielen verloren und ist damit ebenfalls in die Abstiegszone gerutscht. Knielingens Coach war mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. Nun ist sie im Heimspiel gegen die Erftäler zum Punkten verdammt, um nicht noch weiter in den Abstiegssog zu geraten. Sechs Niederlagen hat die Mannschaft bisher einstecken müssen, während insgesamt fünf Siege auf der Habenseite stehen.

              

Letzte Saison 40 Gegentore              

 

Die letzte Begegnung in Knielingen dürften Hardheims Handballer nur ungern in Erinnerung haben, als man stark ersatzgeschwächt insgesamt 40 Treffer eingeschenkt bekam. Das Heimspiel in Hardheim ist allerdings zugunsten des TVH ausgegangen. So viele Gegentreffer sollen es diesmal nicht werden. Viel spricht dafür, dass der TVH auf Grund seiner gezeigten Leistungen in den letzten Spielen durchaus die Chance hat, in Knielingen etwas mitzunehmen. Hardheims Abwehr zeigte sich in den letzten Begegnungen durchaus sattelfest. Auch im Angriff funktionieren die Mechanismen immer besser.

Nach den beiden Siegen gegen Oftersheim und Hockenheim sollte es der Mannschaft auch nicht an Selbstbewusstsein fehlen und damit kann die Mannschaft ihre erste Hürde am Samstag durchaus überwinden. Hardheims Trainer Karoly Kovacs kann nach derzeitigem Stand der Dinge am Samstag mit seinem kompletten Kader nach Knielingen reisen. Für ihn hat diese Partie Priorität, denn jeder Punkt in der Badenliga ist wichtig. Sollte die Begegnung zugunsten des TVH ausgehen ist der Mannschaft auch eine Woche später im Pokalfinale durchaus nochetwas zuzutrauen.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 09.12.2016  k.n.