Hardheim hat es erwischt

FSV Bad Friedrichshall - TV Hardheim 28:25

Am Samstag musste der ungeschlagene Tabellenführer beim FSV Bad Friedrichhall antreten. Die Gastgeber wiesen vor dem Spiel mit 2:4 Punkten auf und waren im unteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt. Somit war die Ausgangslage für die Hardheimer Spieler klar, denn alles als ein Sieg wäre eine Enttäuschung gewesen. Das Spiel begann wie gewohnt und Hardheim übernahm die Initiative und Führung des Spieles. Zu Beginn machte sich jedoch bemerkbar, dass den Hardheimer Spielern ihr geliebtes Ballharz fehlte. Einige technische Fehler führten zum Ballgewinn für die Haller. Zusätzlich waren schon zu Beginn des Spieles große schwächen beim Torabschluss der Blau-Weißen zu beanstanden. Die Führung konnten die Hardheimer jedoch trotzdem über ein 3:5 Tore und 9:11 Tore Vorsprung behalten. Mit dem Halbzeitpiff war die Führung bis auf 13:14 Tore geschmolzen. Spielerisch waren die Gastgeber kaum in der Lage mit den Blau-Weißen mitzuhalten. Durch geschicktes Angriffsspiel kamen die Gäste immer frei vor den gegnerischen Torwart zum Wurf. Jedoch flog das Spielgerät meist am Torgehäuse vorbei oder der Torwart verwehrte den Weg in das Tor.

 

In der 38. Minute übernahmen die Haller zum ersten Mal in diesem Spiel zur 17:16 Tore Führung. Die Hardheimer versuchten noch in der verbleibenden Spielzeit den Spieß wieder umzudrehen. Jedoch bauten die Gastgeber ihre Führung noch zum 25:22 Tore aus. Den Hardheimer Spieler ist die Leichtigkeit ihres Spieles abhandengekommen. Es wurden weiterhin Chancen produziert, jedoch ließ die Verwertung zu wünschen übrig. In der 58. Minute konnte Hardheim nochmals zum 26:25 Tore verkürzen, aber die Haller erzielten in der letzten Minute des Spieles noch zwei weitere Tore zum 28:25 Tore Endstand. Für die Hardheimer sollte das Spiel eine Lehre sein, dass ein Spiel trotz spielerischer Überlegenheit erst gespielt werden muss, um als Gewinner vom Platz zu gehen.

 

Für den TVH 2 spielten:

F. Schneider, Berthold (beide Tor), C. Leiblein(1), Benig, Huspenina (3), T. Bischof (4), Winter (9/1), Ohlhaut (3), J. Schneider (1), Käflein (4), Gotthardt

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 26.10.2016  ts