Hardheim mit Kantersieg zur Tabellenführung

TV Hardheim - SV Heilbronn am Leinbach 47 : 19

Am späten Sonntagabend hatte der ungeschlagene Tabellenführer die Landesligareserve des SV Heilbronn zu Gast in der Walter-Hohmann-Sporthalle. Die Gäste konnten in der laufenden Verbandsrunde keines ihrer vier Saisonspiele gewinnen. Daher waren sie klarer Außenseiter im Duell mit dem Perspektivteam des TV Hardheim.

Die Gäste konnten mit ihrem ersten Angriff gleich in Führung gehen. Dies sollte jedoch die einzigste Führung der Heilbronner während des gesamten Spieles gewesen sein. Die Hardheimer wurden danach sofort ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits in der 10 Minute hatte der Gastgeber einen 8:2 Tore Vorsprung heraus geworfen. Bereits zu diesem Zeitpunkt fanden die ersatzgeschwächten und überforderten Gäste keine Lücken in der Abwehr der Blau-Weißen. Weiterhin nutzen die Blau-Weißen die zu schnellen und unvorbereiteten Abschlüsse der Gäste, um über ihr Konterspiel zu Torerfolgen zu kommen. Dadurch nahmen die Gastgeber schon frühzeitig die Spannung aus der Partie und die beiden Schiedsrichter schickten die beiden Mannschaften bei einer 21 : 8 Tore Führung für den Gastgeber in die Pause. In der zweiten Halbzeit bot sich für die zahlreich erschienen Zuschauern das gleiche Bild. Der Tabellenführer zog sein schnelles Angriffsspiel bis zum finalen Torerfolg durch. Die spielerisch klar unterlegenen Gäste stecken trotz des hohen Rückstandes nie auf. Sie erzielten noch einige Tore aus dem Rückraum, waren jedoch gegen die Angriffswellen der Hardheimer machtlos. Beim Tabellenführer konnte sich jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen, was die Ausgeglichenheit des Teams beweist. Trotz der hohen Führung nutzten die Gastgeber ihre Chancen konsequent aus und setzen ein Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft.

Aufgrund des sicheren Spielverlaufes konnten die Hardheimer mit dem siebten Feldspieler operieren, um eine weitere Angriffstaktik für kommende Spiele zu haben.

Am Samstag, den 22.10.2016 ist man zu Gast beim FSV Bad Friedrichshall 1898. Bad Friedrichshall konnte am Wochenende ein deutlicher Heimsieg gegen den ETSV Lauda feiern. Somit sollten die Hardheimer gewarnt sein, zumal bei diesem Spiel das geliebte Spielgerät Harz frei sein wird.

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 19.10.2016  ts