Schon zur Pause war alles klar

Hardheim II feiert dritten Sieg im dritten Spiel

Nach den beiden Auftaktsiegen zu Hause gegen SV Obrigheim (37:24) und bei der NSU Neckarsulm III (24:23) hatte die Badenliga-Reserve am dritten Spieltag die SG Schozach-Bottwartal III zu Gast. Die Bottwartäler hatten vor Beginn des Spieles ein ausgeglichenes Punktekonto und man ging auf Hardheimer Seite davon aus, weiter verlustpunktfrei zu bleiben, da man auf alle Spieler zurückgreifen konnte.

Hochkonzentriert ging man in die Partie. Bereits nach fünf Minuten war bei einem Spielstand von 5:2 klar, dass der TV Hardheim II seiner Favoritenrolle gerecht wird. Die Gäste waren mit dem schnellen Tempohandball der Erftäler überfordert. Die Spielgemeinschaft Schozach-Bottwartal fand keine Lücken in der agilen Abwehr der "Blau-Weißen". Lediglich mit Distanzwürfen konnten die gegnerischen Angreifer den Hardheimer Schlussmann überwinden.

Aufgrund der stabilen Abwehrarbeit gelang es den Gastgebern immer wieder ihr Konterspiel aufzuziehen und kam so zu leichten Toren. Mit dem Halbzeitpfiff erkannten die zahlreichen Zuschauer erstmals eine Zehn-Tore-Führung auf der Anzeigentafel (19:9).

 

Weiter aufs Tempo gedrückt

Nach dem Seitenwechsel drückten die "Blau-Weißen" weiter auf das Tempo. Den Gästen ging langsam die Kraft aus und auf der Platte war ein unverändertes Bild, nämlich Tempohandball der Gastgeber, zu erkennen. Mit seinem achten Treffer in der 51. Minute stellte Philipp Olhaut eine 16-Tore-Führung her.

Am Ende der Partie schlichen sich Leichtsinnsfehler ein, die einen weiteren Ausbau der Führung verhinderten. Beim Spielstand von 34:19 pfiff der souverän leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Mit dem dritten Sieg in Folge setzen sich die Hardheimer an die Spitze der Bezirksklassen-Tabelle und haben einen Platz "auf dem Podest" fest im Visier. Nächste Woche müssen die Erftäler bei der ebenfalls verlustpunktfreien SG Heuchelberg antreten, wo sich dann die Spreu vom Weizen um die Tabellenführung trennen wird.

 

Hardheim: Berthold, F. Schneider (beide Tor), C. Leiblein, Benig (2), Huspenina (3), M. Bischof (1), , T. Bischof (2), Winter (7), Ohlhaut (8 ), T. Schneider(4), Käflein (4), Withopf (3), Eube.

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 05.10.2016  ts