TVH will sich noch einmal richtig ins Zeug legen

Im letzten Heimspiel der Badenliga-Saison gilt Hardheims Konzentration dem Gegner HSV Hockenheim, aber auch denen, die künftig nicht mehr dabei sein werden

Im letzten Heimspiel der Handball-Badenliga-Saison empfängt der TV Hardheim am Samstag den Tabellennachbarn Hockenheim. Neben diesem sportlichen Höhepunkt, verbunden mit der Anwartschaft auf den vierten Tabellenplatz, präsentiert der TVH auch außerhalb des Hallenparketts zahlreiche Überraschungen für seine Zuschauer. Neben der Verlosung eines Jugend-Bikes gibt es nach der Partie auch eine "Aftermatch-Party" mit DJ, in deren Rahmen auch Fanartikel und Tickets für die nächste Saison verlost werden.

 

Sportlich möchte sich der TV Hardheim bei seinen treuen Fans zuvor mit einem Sieg gegen Hockenheim für die Unterstützung bedanken und mit einem Sieg die Chance auf den vierten Platz wahren. Die Plätze auf dem "Stockerl" sind den Teams aus Heddesheim, Viernheim und Birkenau nicht mehr zu nehmen, doch der Platz dahinter ist das erklärte Ziel der Erftäler. Dafür wird sich die Mannschaft in ihrer letzten Heimbegegnung nochmals richtig ins Zeug legen.

Im Hinspiel musste sich der TVH knapp geschlagen geben und hat damit einen weiteren Grund, sich nochmals richtig anzustrengen um diese Scharte auszuwetzen. An Motivation sollte es dem Team von Trainer Ergin Toskic und Ralf Schümann nicht fehlen, das ist man den Zuschauern in der Walter-Hohmann-Halle ohnehin schuldig, die auch am Samstag ab 20 Uhr wieder voll hinter ihrer Mannschaft stehen werden. Der HSV Hockenheim scheint den Hardheimer Handballern ganz gut zu liegen. Bis auf den Ausrutscher im Hinspiel präsentiert sich die sonstige Bilanz gegen Hockenheim durchaus positiv.

Noch vor Rundenbeginn zählten die Gäste zum Kreis der Titelanwärter in der Badenliga, diese Träume haben sich aber nicht realisieren lassen. Das lag unter anderem auch daran, dass sich der HSV um Spielmacher Philippe Schinke ständig mit Verletzungssorgen herumplagen musste und sich derzeit bereits zehn Niederlagen eingehandelt hat.

Die Planungen laufen wie auch beim TVH schon für die nächste Saison, und da muss man sich im Lager des TVH auch bereits auf ein paar Änderungen einstellen, da einige Spieler aufgrund ihrer beruflichen Laufbahn die Doppelbelastung nicht mehr auf sich nehmen können - Henrik Bischof ist studienbedingt ein Beispiel dafür.

Auch auf der Trainerbank wird es zu einer Veränderung kommen, nachdem Ergin Toskic und Ralf Schümann nach dieser Saison ihre Arbeit beim Handball-Badenligisten beenden werden. Im Rahmen der Veranstaltung am morgigen Samstag möchte man von Seiten des TVH die Verdienste der Spieler und Trainer würdigen und zugleich offiziell verabschieden.

Schon aus diesem Grund sind Hardheims treue Fans noch einmal gefragt, dem Ganzen einen würdigen Rahmen zu geben, damit die ausscheidenden Sportler ihre Handballzeit in Hardheim entsprechend in Erinnerung behalten werden.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 15.04.2016  k.n.

Bild Steffen Eirich