TVH peilt sechsten Sieg in Serie an

Hardheimer Badenliga-Mannschaft gastiert am Sonntag um 16 Uhr bei der HG Oftersheim/Schwetzingen II

Die Handballer des TV Hardheim schwimmen derzeit auf einer regelrechten Erfolgswelle. Fünf Siege in Folge haben die Mannen von Trainer Ergin Toskic und Ralf Schümann derzeit eingefahren und gehören damit zum engsten Verfolgerfeld der beiden Spitzenteams aus Heddesheim und Birkenau. Der Sieg gegen den Tabellenführer aus Heddesheim dürfte die Moral der Erftäler noch stärker gefördert haben, zumal dieser Erfolg schon sehr beeindruckend war. Es kommt nicht alle Tage vor, dass man den Spitzenreiter gleich mit neun Toren Unterschied regelrecht aus der Halle "jagt". Darauf kann die Mannschaft aufbauen. Das sollte ihr weiterhin den Rücken stärken für die restlichen Aufgaben im Finale der Badenliga-Saison.

Bis zur nächsten Partie in Oftersheim hat die Mannschaft einen Tag mehr zum Regenerieren, da die Partie erst am Sonntag ausgetragen wird. Um 16 Uhr beginnt die Partie bei der Spielgemeinschaft Oftersheim/Schwetzingen II. Die benötigt noch ein paar Punkte, um sich endgültig aus der Abstiegszone zu verabschieden.

 

Das Hinspiel hat der TVH klar für sich entschieden. Auch deshalb fährt er auf Grund seiner derzeitigen Verfassung als klarer Favorit nach Oftersheim.

Im Lager der Erftäler liebäugelt man noch mit dem dritten Tabellenplatz, der durchaus noch möglich ist. Zehn Punkte werden schließlich noch vergeben - und damit ist noch allerhand drin für den TVH. Trotz der Niederlage in Hardheim sollte dem Tabellenführer Heddesheim die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein, doch selbst an Platz zwei könnte der TVH theoretisch noch anklopfen. Dafür wäre dann allerdings ein Sieg in Oftersheim absolute Pflicht. Die Hausherren möchten sich allerdings für die Hinspiel-Niederlage gerne revanchieren, und damit ist auch schon wieder Spannung angesagt für die Partie.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 18.03.2016  k.n.