Vierter Sieg in Folge

Handball, Männer-Bezirksklasse                                 TV Hardheim 2 – TSV Willsbach  31:17

Nach dem Glücklichen Derbysieg (35:36) letzte Woche gegen die zweite Vertretung der HG Königshofen/Sachsenflur konnte man nun am Sonntag einen klaren Heimsieg gegen den TSV Willsbach einfahren.
Dass die Hausherren das Spiel am Ende mit 14 Toren Differenz gewinnen würden, war am Anfang des Spieles nicht abzusehen. Die Gäste ließen den Ball im Angriff lange durch die eigene Reihen laufen, machten kaum technische Fehler und erspielten sich dadurch immer wieder zu guten Torchancen. Somit war das Spiel in Anfangsphase völlig ausgeglichen. Erst nach 20 Spielminuten konnte sich der TV Hardheim erstmals eine drei Tore Führung herausspielen. Beim Spielstand von 14:11 wurden dann die Seiten gewechselt. Trainer Karlheinz Pauler stellte zu Beginn der zweiten Halbzeit die Abwehr um, damit man gegen die dünn besetzten Willsbacher noch mehr Ballgewinne erzielen konnte. Diese Umstellung sollte sich positiv für den weiteren Spielverlauf auswirken. Mit der Manndeckung gegen den agilen Spielmacher der Gäste, eroberte man sich nun deutlich mehr Bälle, die man über das Konterspiel verwerten konnte. Lediglich 6 Toren konnten die Gäste in der zweiten Halbzeit beim stark aufspielenden Torwart Stefan Ebert unterbringen. Beim erzielten Spielstand von 24:14 durch Marc Bischof in der 45 Minute war die vierte Sieg in Folge in trocken Tüchern. Alle Spieler hatten ihre Einsatzminuten und konnten sich in der Torschützenliste eintragen.

 

Ebert, F. Schneider (beide Tor), M. Bischof (3), Huspenina (1) , T. Bischof (3), Ohlhaut ,
T. Schneider(4), S. Hefner (4), Gotthardt(3), C. Leiblein, Käflein(2), Winter(2), D. Leiblein(5), P. Gärtner(4)

© TV Hardheim Handball, Donnerstag, 26.11.2015  T.S.