TVH ist krasser Außenseiter

Am Freitag BHV-Pokal-Halbfinale gegen Oberligist Pforzheim/Eutingen

Es geht Schlag auf Schlag, ein Highlight jagt das nächste. Wenn am kommenden Wochenende ferienbedingt der Spielbetrieb in der Handball-Badenliga ruht, heißt es für die Mannschaft vom TV Hardheim volle Konzentration auf die Halbfinalbegegnung im BHV-Handballpokal.

Am kommenden Freitag dürfen sich die Zuschauer auf einen Handballleckerbissen freuen, denn dann ist wieder Pokalzeit und das beschert manchem Team ein Aufeinandertreffen mit einem höherklassigen Gegner. Im konkreten Fall trifft der TVH auf die SG Pforzheim/Eutingen, die in der Baden-Württemberg-Oberliga auf Punktejagd geht und derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz angesiedelt ist.

Aufgrund dieser Konstellation gilt der TVH selbst in heimischer Halle als krasser Außenseiter, doch bekanntlich haben auch im Handball die Pokalbegegnungen ihre eigenen Gesetze. Viele Fans im Hardheimer Lager werden sich noch an die packenden Pokalspiele vergangener Zeiten erinnern und da möchte die Mannschaft des Trainerduos Ergin Toskic und Ralf Schümann anknüpfen und dem Gegner Paroli bieten. An einem guten Tag kann der TVH selbst einen höherklassigen Gegner schlagen, allerdings muss da schon alles zusammen passen.

Der Auswärtserfolg in Rot sollte dem TVH Mut machen diese schwierige Aufgabe zu lösen und mit einem möglichen Erfolg in das Finale einzuziehen. An Motivation sollte es den Spielern nicht fehlen, die nach den zahlreichen Ausfällen in den zurückliegenden Partien am Samstag erstmals wieder komplett antreten konnten und dabei ihre ganze Stärke eindrucksvoll unterstrichen hatten.

Die Mannschaft hofft bei diesem schweren Unterfangen auf die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer, dann könnte der Badenligist dem haushohen Favoriten von der Spielgemeinschaft Pforzheim/Eutingen vielleicht tatsächlich ein Bein stellen.

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 28.10.2015  kn