TVH 2 lässt Punkte liegen

Mit dem Unentschieden gegen Neckarsulm 3 verspielte man einen wichtigen Punkt um den Aufstieg

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte man sich nach acht gespielten Minuten erstmals mit drei Toren absetzten (6:3). Die Audi-Städter ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen nach drei weiteren Spielminuten zum 6 zu 6 aus. Das Spiel war in der Folge weiter ausglichen, ehe sich die dritte Garde der Neckarsulmer Sport-Union mit drei Treffern in Folge auf 10:13 absetzten konnten. In den hektischen Schlusssekunden der ersten Halbzeit verkürzte T. Bischof mit der Pausensirene noch auf 13 zu 15.
In der zweiten Halbzeit bot die Partie den Zuschauern, das gleiches Bild. Die Hausherren liefen stetig einem Rückstand hinterher. Aufgrund einer löchrigen Abwehr schafften es die Neckarsulmer immer wieder leichte Tore zu erzielen. Aber auch im Angriff nahm man sich häufig unvorbereitete Würfe aus dem Rückraum, die nicht zum Erfolg führten. In der 40. Spielminute konnte Hardheim wieder den Ausgleich zum 18 zu 18 erzielen. Das Spiel schien zu Gunsten der Blauweißen zu kippen. Doch wieder war man hinten zu nachlässig und im Angriff zu hektisch. Die Gäste agierten sehr abgezockt und gingen nur fünf Minuten später wieder mit vier Toren in Führung. Die Reservemannschaft des Badenligisten zeigte Moral, kämpfte weiter, und wurde belohnt. Tom Schulze, mit einer tollen Leistung in der Partie, traf mit seinem fünften Treffer zum 25:25. Hardheim war jetzt endgültig wieder im Spiel zurück. Auf die Zuschauer kam jetzt ein wahrer Krimi zu. C. Leiblein, Schulze und Huspenina legten vor, Neckarsulm konnte jedoch aber immer wieder postwendend ausgleichen. Beim Spielstand von 28 zu 28 und noch 50 verbleienden Sekunden auf der Anzeigetafel nahm Trainer Karlheinz Pauler eine Auszeit. Er gab letzte taktische Anweisungen, um die so beide wichtige Punkte im Aufstiegskampf mitzunehmen. Doch der letzte Ball landete am Pfosten und so blieb es beim Leistungsgerechten Unentschieden.
Letztlich konnte man froh sein das man noch einen Punkt mit aus der Partie nehmen konnte.
Nun muss nächsten Sonntag eine deutliche Leistungssteigerung her, um bei der TSG Heilbronn gewinnen zu können.


Ebert, F. Schneider (beide Tor), M. Bischof (1), Huspenina (3) , T. Bischof (6), J. Schneider, Olhaut (1), Nenninger(3), S. Hefner (6), Gotthardt, C. Leiblein(2), Schulze(6)

© TV Hardheim Handball, Donnerstag, 22.10.2015  T.S.