TVH 2 startet souverän in die Saison!

Bezirksklasse Männer / TVH2 - ETSV Lauda 33:17 (14:9)

Für den TVH 2 spielten:

Ebert, F. Schneider (beide Tor), M. Bischof (3 Tore),T. Bischof (5), Laub(1), Olhaut (1), Nenninger(4), S. Hefner (10), Huspenina (5), H. Gärtner, Käflein(4), D. Leiblein


Ein wichtiger Sieg gelang der jetzt von Karlheinz Pauler trainierten neu formierten Reservemannschaft des Badenligisten TV Hardheim gegen den Aufsteiger ETSV Lauda. Nach einer durchwachsenen Vorbereitungsphase auf die Saison, bedingt durch die Urlaubszeit, kann man das Derby am Ende deutlich mit 33 : 17 Toren für sich entscheiden.


Dem ETSV Lauda gelang zwar der erste Treffer, doch dies sollte die letzte Führung für die Gäste in der Partie gewesen sein. Hardheim zeigte gleich von Beginn an wer Herr im Haus ist und warf schnell eine 4:1 Führung heraus. In der Abwehr war man gut sortiert und wenn doch ein Ball den Weg zum Tor fand, war meist Ebert zur Stelle. Dies war vor allen Dingen in der Anfangsphase wichtig, so dass  sich Hardheim schnell mit leichten Toren über den Gegenstoß absetzten konnte. Auch im Positionsangriff spielte man trotz einer schwierigen Vorbereitungsphase sehr ordentlich. Früh erspielten sich die Erftäler in dieser Partie eine sichere fünf Tore Führung. Mit einem Spielstand von 14:9 wurden dann die Seiten gewechselt. Auch nach der Halbzeit ließ Hardheim sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach 45 Minuten konnte man dann erstmals mit 10 Toren in Führung gehen (23:13). Auf allen Angriffspositionen wurden Treffer erzielt. Die A-Jugendspieler Käflein, Hupenina, Olhaut und Gärtner absolvierten ihr erstes Spiel im Herrenbereich und reihten sich nahtlos in das überzeugende Spiel der Badenligareserve ein. Beim Spielstand  von 33:17 pfiff der gut leitende Schiedsrichter das Spiel ab.


TB Richen heißt der nächste Gast am Sonntag den 4. Oktober um 17:30 Uhr in Hardheim.

© TV Hardheim Handball, Dienstag, 22.09.2015  T.S.