Punkte sollen in Hardheim bleiben

Der TVH hat in der Badenliga Kurs auf die Mittelfeldplätze genommen / Gegen den HSV Hockenheim ist die Devise klar formuliert

Die Handballer vom TV Hardheim können nach ihrem Sieg gegen Oftersheim etwas aufatmen und haben die Möglichkeit am Samstag nachzulegen. Gegner ist der HSV Hockenheim, der nur zwei Punkte vor den Erftälern steht und auf dem achten Tabellenplatz der Badenliga geführt wird. Damit hat der TVH die Chance, mit einem Heimsieg auf Hockenheim aufzuschließen, um weiter Kurs in Richtung Mittelfeld zu nehmen.

Die Gäste fehlt nach auch nach elf Spieltagen immer noch eine gewisse Kontinuität. Den vier Siegen stehen sieben Niederlagen gegenüber - und damit befindet sich die Mannschaft trotz ihres achten Tabellenplatzes ebenfalls mitten im Abstiegskampf, da insgesamt sieben Mannschaften ganz eng beieinander stehen und ganze drei Punkte voneinander trennen.

Damit ist auch der Gegner wiederum gefordert, denn bei einer Niederlage könnte der HSV weiter in den Tabellenkeller rutschen. Welche große Bedeutung dieses Spiel am morgigen Samstag um 19.30 Uhr beim TV Hardheim und die folgenden Partie gegen Plankstadt für den HSV haben, unterstreicht die Aussage von Spielführer Philippe Schinke, der sagt: "Für uns sind die nächsten Partien in Hardheim und zu Hause gegen die TSG Eintracht Plankstadt allesamt Endspiele, die wir gewinnen müssen, um einen sicheren Platz in der Winterpause zu belegen". Und auch sein Trainer Daniel Müller bekräftigt: "Wir müssen den glatten Erfolg gegen die HSG St. Leon / Reilingen jetzt bestätigen, dass das keine Eintagsfliege war. Wenn wir mit derselben Begeisterung und Einsatzwillen im Odenwald auftreten, dann können wir auch dort Zählbares holen".

Ihre letzte Partie gegen den Aufsteiger St. Leon konnte die Mannschaft deutlich für sich entscheiden und damit fährt die Mannschaft gestärkt nach Hardheim und möchte nach Möglichkeit auch dort was Zählbares mitnehmen.

Etwas dagegen werden allerdings die Gastgeber haben, die nach ihrem überraschend hohen Auswärtssieg bei der ebenfalls abstiegsbedrohten HG Oftersheim/Schwetzingen zwei ganz wichtige Punkte mitgenommen haben und in heimischem Terrain einen weiteren Sieg einfahren möchten. Hardheims Coach Karoly Kovacs hatte nach der Partie gegen Oftersheim auch kaum was auszusetzen an der Leistung seiner Mannschaft, die über die gesamt Spielzeit alle Vorgaben ihres Trainers umgesetzt hat und damit souverän die Partie gestaltete.

Dies soll auch am Samstagabend der Fall sein: Dann sollen auch alle Spieler wieder auf den Punkt genau fit sein und über 60 Minuten ihre Leistung abrufen damit am Ende zwei Zähler mehr auf dem Punktekonto stehen.

Die letzten Heimspiele gegen Hockenheim waren immer hart umkämpft, doch die Statistik spricht für die Gastgeber, die ihre beiden letzten Begegnungen gegen Hockenheim gewinnen konnten, während man in der Runde zuvor dem damaligen Titelanwärter knapp unterlag.

Das Motto für den morgigen Samstag kann auf Grund des Tabellenstandes nur lauten: "Die Punkte müssen in Hardheim bleiben", da gibt es keine zwei Meinungen aus Hardheimer Sicht.

Dass dieses schwere Unterfangen auch in die Tat umgesetzt wird, dafür wollen auch wieder die begeisterungsfähigen lautstarken Zuschauer sorgen, die für ihre Mannschaft ein großer Rückhalt sind und alles dafür tun werden, um ihrem Team zum Sieg zu verhelfen.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 02.12.2016  k.n.