Hardheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht

TV Hardheim  - TV Mosbach 2   36:20

In der Walter-Hohmann-Halle Hardheim trafen am Wochenende die beiden Reservemannschaften des TV Hardheim und des TV Mosbach aufeinander. Aufgrund des Tabellenplatzes war der Gastgeber klarer Favorit. Die Kreisstädter belegen in der Tabelle den vorletzten Platz  und die Erftäler führen diese an. Von Beginn an übernahmen die Hardheimer das Spiel. Jedoch hatten sie zu Beginn einige Probleme beim Spielaufbau und im Abwehrverhalten. So konnte Mosbach zunächst das Spiel etwas offen gestalten. In der 10. Minute hatte Hardheim eine 7:3 Führung herausgespielt. Mosbach ließ sich jedoch nicht nervös machen und spielte ruhig weiter, dass die Führung der Erftäler in der 20. Minute nur  auf fünf Tore (12:7) anwuchs. Hardheim vergab in dieser Phase bereits mehrere Chancen den Vorsprung weiter auszubauen. Kurz vor der Pause legten sie nochmals nach, dass beide Teams mit einem Spielstand von 17:10 Tore Vorsprung in die Kabinen geschickt wurden.

 

Nach der Pause konnten die Roten den Blau-Weißen keinen Widerstand mehr leisten und reagierten nur noch gegen das schnelle Angriffsspiel der Hardheimer. Bis zur 43. Minute führten die Gastgeber bereits mit 27:11 Toren. Die Mosbacher gaben jedoch nie auf, konnten aber nicht mehr Schritt halten, so dass sie in der 50. Minute bereits 30 Tore kassierten und selbst  15 Gegentreffer erzielt hatten. Die restlichen 10 Minuten des Spieles waren dann nur noch Formsache für die Hardheimer.

 

Mit der richtigen Einstellung spielten sie das Match zu Ende und kamen zu einem souveränen 36:20 Sieg gegen die zum Schluss etwas überforderten Gäste.

 

 

Für den TVH 2 spielten:

Ebert, Berthold, (beide Tor), C. Leiblein(1),  Huspenina (9/3), T. Bischof (4),M. Bischof (3), Ohlhaut (5/1), Berberich, Käflein (3), Eube (4), Schmakov(1), Schulze (6)

 

 

© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 09.11.2016  tvh