Sommerfest Hardheim

„Danny McCoy & Claudi“ und „Screaming Slugs“ rockten bei den Handballern

Freitag, 10.06 - danny mccoy & claudi

Temporeich entführten am Freitagabend Danny McCoy ("T. Rex") und Claudia Schell-McCoy am Stand der Handballer ihr Publikum in die letzten 50 Jahre der Rockgeschichte. Mit "Spirit In The Sky" stieg der in Erfeld wohnhafte Vollblutmusiker ein, um auch den James-Bond-Klassiker "Nobody Does It Better" oder den "Dreamer" von Ozzy Osbourne zu präsentieren.

Ein "Special" war der Hit "Can't Take My Eyes Off You": Beim prägnanten Refrain pausierten Dannys Stimme und die Musik, um das Publikum mit einzubeziehen. Stimmlich fuhr er sein ganzes Können von einfühlsamen, ruhigen Tönen bis zu kraftvoll-markigem Gesang auf; teilweise begleitete ihn Claudia mit ihrer Stimme.

Samstag, 11.06 - screaming slugs

Dieses Jahr hatte der BdS erstmals auch am Samstagabend ein Musikevent am Handballer-Stand in der Fußgängerzone organisiert.

Ein Event, das es freilich in sich hatte: Die neue Hardheimer Band "Screaming Slugs" (die FN berichteten) hatten ihren ersten Auftritt. German Loser, Harald Eirich und Peter "Schwobbel" Leiblein gelten musikalisch bereits als "alte Hasen". Sie wurden von dem jungen Schlagzeuger Simon Dörr verstärkt.

Gleich bei der Begrüßung lud German Loser zur "Reise back to the roots" ein und versprach nicht zu viel. Denn die "Screaming Slugs" ließen es krachen: Erdige Rocksongs nach stilistischem Vorbild der 70er-Jahre brachten den Zuschauern sicher auch manche Jugenderinnerung wieder - eben die Musik aus der alten "Holzwurm"-Zeit.

© Fränkische Nachrichten, Montag, 13.06.2016 Adrian Brosch

Hier eine Highlight vom Sommerfest!

Die Screaming Slugs rocken bei den Handballern

Mehr Bilder vom Sommerfest findet Ihr hier:

 

http://screamingslugs.jimdo.com/slugs/gallery/